Jenni Auer

Vom Kollateralschaden zur Lebenskünstlerin

#haputhecoolestyorky

Dieser Hashtag entstand bei Tik Tok. Hapu hat mir geholfen weiterhin Kurzvideos bei TikTok hochzuladen. Es gab zwar einige Fragen, warum keine Tanzvideos mehr kamen, aber meine Follower sind geblieben. Danke dafür. 

Hapu kam als veganer Ferien-Hund zu uns. Als erstes lernte er mit Begeisterung frischen Pansen kennen. Suki zeigte ihm, dass Fleisch die beste Nahrung für Hunde, egal welche Größe und Rasse, ist. 5 Jahre lang war Hapu mit Suki zusammen ein richtiger Rohköstler. Dann verstarb nach langem sichtbarem Krankheitsweg, aber geringem Leidensweg, unsere Suki. Das war im Januar 2022. Ostern 2022 ging es Hapu richtig schlecht. Fast eine Woche erbrach er sich mehrfach täglich, fraß Gras wie eine Kuh und verweigerte seine rohen Mahlzeiten. Ich dachte wirklich, es geht zu Ende. Unser Tierarzt und unsere Tierheilpraktikerin sagten beide unabhängig voneinander das gleiche: Am besten Hühnchenfleisch lange kochen. Dazu Kartoffeln, Karotten, lange kochen. Reis gaaaanz lange kochen…bzw doch lieber weglassen, weil schwer verdaulich. Ich war ein einziges Fragezeichen. Wieso denn jetzt KOCHEN?? Da ich keinen anderen Ausweg wusste, kochte ich. UND?!? Hapu liebte es. Ich war verwirrt. Er hörte auf zu kotzen, ließ das Gras fressen fast wieder sein und erholte sich zusehends ❤️ Eine Zeit lang bekam Hapu Reico-Hundefutter. Am liebsten die Hundewurst. Fast ein Jahr lang aß Hapu nur wenig Rohkost. Im Mai diesen Jahres bekam ich dann wieder mal Pansen geschenkt. Und siehe da, mein inzwischen, warum auch immer sehr schlanker Hapu lief wieder sabbernd auf mich zu, wenn ich den Panseneimer öffnete. Manchmal bekommt er auch Kartoffeln oder anderes gekochtes Gemüse. Meistens jedoch Rohkost und dazu Spirulina und Gerstengrassaftpulver. Er hat jetzt sein Idealgewicht und ist putzmunter. Am liebsten gehen wir mit Tango und Cash und der ganzen Gang von Rhodesian Ridgebacks, Englischen Bulldoggen und und und bei Moni in Gelnhausen spazieren. Schau Dir gerne die Videos dazu auf YouTube und Tik Tok an. Tatsächlich wechseln wir immer mal wieder zwischen gekochtem und rohem Fleisch ab, da Hapu zeitweise immer mal wieder zu stark übersäuert.

Wir sind ein wunderbares Team ❤️