Jenni Auer

Vom Kollateralschaden zur Lebenskünstlerin

Über mich

Nach meiner Abschlussprüfung 1992 kümmerte ich mich erstmal um meine Familienplanung. Schnell merkte ich, dass Tanzen immer ein Teil von mir sein wird! Ohne Tanzen steht die Welt still! Also tanzte ich erst mit meinen Kindern zu Hause, dann in den Kindergärten, Grundschulen, Weiterführende Schulen,... bis ich wieder ganz als Tanzlehrerin durchstartete. 

Heute (2020/21) habe ich 3 erwachsene Kinder, 2 Hunde, wohne in meinem Wohnwagen und kann somit den zukünftigen Lockdowns gelassener entgegenblicken! 


Heute August 2023 lebe ich im Auto und im Wohnwagen. Je nach dem wo ich gerade bin. #vanlifeimruhrgebiet 

Wird es mir zu nass, fahre ich nach Hessen zu meinem Wohnwagen und genieße die Ruhe, ein Lagerfeuer und die Natur.

Hier geht es zu meinem Lebenslauf.


 





So kannst Du mich unterstützen: SHOPPEN


Du fragst Dich vielleicht, warum ich in einem Wohnwagen lebe? Das ist ganz einfach. In der Coronazeit (ab März 2020) befand ich mich in einem Zwangs-Vorruhestand. Ok, ich könnte es auch Zwangs-Urlaub nennen. Zum Glück zahlten einige meiner Kooperationspartner weiter. Aber es fehlten mir eben doch viele Einnahmen! Und da ich in den letzten Jahren immer schon über Wohnwagen oder Tinyhouse nachgedacht hatte, schubste mich Corona ziemlich konsequent in diese Richtung. 

Nachtrag (14.11.2023): Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ich lebe konsequent im Auto, wenn Hapu und ich unterwegs sind #vanlifeimruhrgebiet. Wird es mir zu viel, meist nach 4 Wochen, dann fahre ich zu meinem Wohnwagen und genieße die Vorzüge einer Heizung. 

Die erste Reha-Klinik hat mich abgelehnt. Die leitenden Ärzte meinten, sie könnten mich nicht adäquat behandeln. "Nachtigall ick hör Dir trappsen..." Ungeimpft und maskenfrei wie ich bin, kommt da schon der Gedanke der Ablehnung hoch! Eine andere Klinik hat mir nun zugesagt. Ich bin gespannt! Und keine Ahnung, wann!?!??! 

Mein Aufstockungsantrag beim Jobcenter wurde abgelehnt. Ich legte Widerspruch ein. Da stimmt was ganz gewaltig nicht mit der Berechnung! 

Der Krankenkasse soll ich auch noch 5000€ für das Jahr 2020 zahlen!! Das stresst mich am meisten! 

Nachtrag (21.11.2023): Ich habe einen Vergleich mit der Barmer geschlossen. Ich brauche nur noch 2500€ zu bezahlen. Das schaffe ich wieder mal mit Hilfe, aber ich schaffe es!


Nachtrag (21.5.2023): Heute liege ich noch in meinem Auto und schreibe das erste Mal seit langem wieder hier für Dich auf meiner Website. Das letzte Jahr war geprägt von einem Beziehungsversuch, der mir noch mehr Stress verursacht hat.

Vielleicht hast Du einige meiner Videos gesehen. Wir wollten gemeinsam auf ein Schiff gehen. Das habe ich nun nach 11 Monaten beendet. Ja, es tut weh. Und ja, es geht mir um so vieles besser. Ich kann wieder normal im Rahmen meiner Möglichkeiten essen. Nur, was waren die Auslöser? Warum der Drehschwindel? Waren es wieder die Frühblüher, hatte ich zu anders gegessen, weil ich oft Kompromisse gemacht hatte? Bis auf den geräucherten Fisch, den ich leider ab und zu mal von seinem Teller probiert hatte, lag immer alles im Rahmen meiner erlaubten Nahrungsmittel! Oder stresste mich was anderes? Stresste mich jemand? Hatte ich mich wirklich verliebt? Oder wollte ich diese Möglichkeit? Diese Möglichkeit auf ein Schiff zu gehen und auszuwandern? Brauche ich dazu wirklich jemanden? Jemanden, der mir gleich zu Beginn mehrfach energisch mitteilte, was ich alles zu lernen hätte, um ihn besser verstehen zu können!? Tja, Wie Du schon weißt, versuchte ich es 11 Monate lang. Wurde immer kränker, auch schon vor der FRÜHBLÜHERZEIT. Entdeckte meine Hochsensibilität und kümmerte mich mehr und mehr um mich, da ein Symptom wieder das andere jagte. Hatte mir wenigstens Verständnis von meinem Partner erhofft. Nach einem der schlimmsten Schmerzschübe Ostern diesen Jahres beendete ich diese Beziehungserfahrung. Seit dem versuche ich wieder meinen Rhythmus zu finden. 

Was habe ich aus dieser Erfahrung gelernt: 

Hast Du auch nur den Hauch eines Zweifels, dann ist es ein klares NEIN! 

Das gilt für Beziehungen, Freundschaften, Geschäftsabschlüsse usw. 

Und ich hatte mehr als einen Zweifel anfangs. Es gab so viele Hinweise für ein Nein. 

Nach 2 Jahren Ablehnung und Hass, Diskriminierung und Abstand halten, war es einfach nur zu schön an eine Beziehung zu glauben, auch wenn es keine Schmetterlinge im Bauch gab. 

Jetzt beschäftige ich mich wieder mehr mit NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und GfK (Gewaltfreie Kommunikation). Denn vieles lag an falscher, fehlerhafte Kommunikation. 

Weißt Du, was Du mit Worten, Ton, Gestik und Mimik alles anrichten kannst? 

Wie gewaltvoll Sprache sein kann, gekoppelt mit Körperhaltung und Gestik usw. 

Mir saß zum Schluss oft ein Mensch gegenüber, der voller Wut auf mich einredete. Laut, mit sich überschlagender Stimme, mit Worten, die ich niemals mehr hören wollte. Jedenfalls ganz besonders in einer Beziehung. Da ich mit dem Buch „zartbesaitet“ meine Baustellen nun viel besser erkennen konnte, habe ich durch intensiveres Nachfragen, wie ich dies und das verstehen sollte, auch Diskussionen und Wutausbrüche ausgelöst. Durch meine hochempfindliche Wahrnehmung, die mich schon seit meiner Kindheit begleitet, verstehe ich vieles einfach anders als es vielleicht gemeint ist. Höre und lese zu viel „zwischen den Zeilen“. Kennst Du das auch? 

Lange habe ich mich deshalb einfach nur falsch und anders, schuldig und fehl am Platze gefühlt. Nun kenne ich mein „Problem“ und hinterfrage oft, was mein Gegenüber genau meint, um mein Kopfkino, meine Tausend Interpretationsmöglichkeiten zu vermeiden. Gerne erkläre ich dazu auch mehr. Das erfordert natürlich ein wenig Interesse meines Gegenübers. In einer Partnerschaft sollte das möglich sein. Anfangs verstand ich seine Bitte, mich mit dem 4-Farben-Modell zu beschäftigen, um ihn besser verstehen zu können völlig falsch. Ich hatte schon mal einen Freund, der mir, damals die GfK, als Bedingung für die Beziehung überstülpen wollte. Daran erinnerte mich sein Flehen und Bitten. Heute verstehe ich, dass es ihm half sich selbst besser zu verstehen. Mir hilft die „Hochsensibilität“ mich besser zu verstehen. 

Nachtrag (18.1.2023): Ich bin immer noch krank geschrieben. Seit über 10 Wochen in Therapie. Nach langem Hin und Her hat eine Online-Psychotherapie geklappt. Meine Therapeutin ist wirklich richtig gut. Die Coronazeit mit ihrer wirklich irren Politik, den verrückten Lockerungen usw haben meine schon in der Kindheit entwickelte Angststörung so richtig an die Oberfläche geholt. Dann mein verschleppter Burnout, der auch zeitgleich erkennbar wurde, plus meine anderen Diagnosen (s.u.) lassen mich noch weiter an mir arbeiten. Leider kam in diesem Januar eine neue Erfahrung hinzu. Am 12.1.2023 (Portaltag) drehte ich morgens um 3h durch. Drehschwindel. Ich hatte das im Sommer 2021 schon mal so ähnlich. Damals fiel ich morgens in meinem Dachzelt einfach immer wieder um. Drehschwindel von links nach rechts und von vorne nach hinten. Bis nachmittags war ich ausgeknockt. Danach ging es wieder. Diesmal hatte ich heftigsten Durchfall (Histamin?) und musste auf der Toilette stundenlang sitzen bleiben. Trotz Karussell. Ich trank 2 Tassen Wasser, die 5 Minuten später in hohem Bogen oben wieder raus kamen. Verständlich. Ich fuhr ja Karussell. Es wurde schon hell, als ich mich endlich auf meine Couch (Sitzbank in meinem Wohnwagen, Liegen traute ich mich noch nicht) wagte. Ich war den ganzen Donnerstag ziemlich schwach. Total leer. Grundgereinigt sage ich immer dazu. Bestimmt hatte ich einiges an Flüssigkeit, Mineralstoffen, Spurenelementen usw verloren. Kilos garantiert auch. Freitag ging es schon etwas besser. Ich schwankte immer noch ein kleines bisschen. Samstag schwankte ich wieder mehr. Sonntag war es richtig gut. Montag wieder schlechter. Ich fuhr zwar nicht mehr Karussell, aber mir war schwankig. Ich fühlte mich wie ein Matrose auf See. Heute ging es schon besser. Ich fahre täglich etwas Auto um zu üben. In 3 Tagen muss ich 320km fahren. Meine Ärztin hat mich ausnahmsweise mal telefonisch behandelt. Ich traue mir die Fahrt nach Hause einfach noch nicht zu. Ich kann nur immer wieder sagen: Stress ist kontraproduktiv. Und ich mache mir den Stress leider immer wieder selbst. In der Partnerschaft, beim Heilen wollen, beim darüber Nachdenken, wie es weiter gehen soll. Und ich vertrage immer weniger gemischte Nahrung. Im Buch „Heile Dich selbst“ von Anthony William gibt es ein Kapitel über Mono-Kuren. Das schaffe ich auch noch nicht. Aber steht ganz oben auf meiner Liste. Er beschreibt es sehr anschaulich, warum dieses Runterfahren der Ernährung mir helfen kann meinen Darm (Leaky Gut und SIBO) wieder zu sanieren. Ich trinke viel Zitronenwasser, Selleriesaft, Gurkensaft, esse Bananen, Heidelbeeren, Gerstengrassaftpulver, Spirulina, Äpfel, Blattgrün, Kartoffeln, Kartoffeln, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Zucchini und auch Datteln. Mein Darm hat sich beruhigt.

Nachtrag (20.1.2022): Ich bin immer noch krank geschrieben. D.h. für mich, bis auf meinen Angestelltenjob werden wohl alle anderen Einnahmen wegfallen. Ich danke Gott, daß ich den Job habe!

Als die ersten Lockerungen kamen, schöpfte ich wieder Hoffnung. Im Herbst 2020 dann sagte mir meine innere Stimme: Jenni, das wird noch schlimmer!! Tu was! Deine Kinder sind ausgezogen! Du kannst Dich frei entscheiden! 

Und das tat ich. Ich kündigte bei meinen Eltern meine Wohnung zum Jahresende und begann ab 1.11.2020 mich zu minimalisieren. Ich habe es geschafft! Am 31.12.2020, die Wohnung war leer, feierte ich am Lagerfeuer auf der Garagenauffahrt meines Vaters ganz alleine, mit meinen Hunden, meinen neuen Lebensabschnitt. Mein altes Kinderzimmer habe ich als Büro von meinem Vater gemietet. Irgendwo müssen ja meine Firmenunterlagen hin! Das klappt auch ganz gut. 

Da es nun tatsächlich so eingetreten ist, wie ich es im Herbst habe kommen sehen, ist meine Entscheidung eine Gute gewesen. Leider sind die Campingplätze nun auch geschlossen. Der jetzige Lockdown ist eben noch interessanter als der erste! Und er wird weiter andauern. Also: Alles richtig gemacht. 

Nachtrag (14.11.2021): Wir haben zwar keinen Lockdown mehr (wer weiß, wie lange noch!!) ABER, da ich impfunfähig bin und auch keine Maske tragen darf, alles ärztlich verordnet, ist meine Arbeit mittlerweile ziemlich abenteuerlich! Erst hatte ich einen Personal Tester um legal arbeiten zu können. Nun bin ich selbst zertifizierte Testerin und darf mich auch selbst testen (Acura-Kliniken). Das erleichtert mein Leben ein kleines bisschen. Seit 10.11.2021 teste ich mich auch brav TÄGLICH!

Nachtrag (20.1.2022): Obwohl völlig legal, lehnten einige Auftraggeber meine selbstzertifizierten Spuck-Tests ab. Es ist sogar explizit erlaubt, sich selbst zu testen und zu zertifizieren!

Ich stehe vor meinem Elternhaus und bekomme Strom und Wasser! Ich hänge hier also im wahrsten Sinne des Wortes fest! So lange der Lockdown andauert müssen wir alle, auch meine Nachbarn, da durch. Mein Vater findet's gut, denn so bin ich noch in der Nähe. Seine Wohnung wäre sogar groß genug für uns zwei. Leider dürfen seit dem 1.1.2021 meine Hunde nicht mehr ins Haus. Also bin ich dort auch nur für Bürotätigkeiten, Duschen, Wäsche waschen, Trampolin springen und Kopfstand machen...eigentlich schade. Aber so ist es nun mal. Meine Hunde bleiben bei mir. Punkt. 

Nachtrag (14.11.2021): Ein großes dickes DANKE SCHÖN geht an meine lieben Nachbarn! Da sie mich dem Ordnungsamt meldeten, denn ich stand ja mit meinem Wohnwagen auf der Straße, was in Deutschland verboten ist, wenn man im Wohnwagen schläft, hat mir mein Vater erlaubt auf seiner Garagenauffahrt zu stehen! Das hätte ich ohne meine Nachbarn nicht hinbekommen! Ich meine das also ganz ohne Ironie hier! Danke dafür!

Mit der Entscheidung in meinen Wohnwagen zu ziehen, konnte ich meine Fixkosten senken. Natürlich habe ich auch noch alles andere, was möglich war, gekündigt! Diverse Versicherungen, Abos usw. 

Meine Kinder stehen auf eigenen Füßen. Und sie wissen ALLE 3, dass sie IMMER zu mir kommen können. Platz ist in der kleinsten Hütte, also auch im Wohnwagen. 

Ich würde mich mega freuen, wenn Du Dich hier: Gesund Und Fit Shoppen einliest und vielleicht Deine Nahrungsergänzungsmittel bald über meine Website einkaufst. Oder das nächste Geschenk für einen lieben Menschen bei mir aussuchst. Zum Beispiel eines meiner Lieblingsbücher

Oder demnächst mit mir in Deinem Wohnzimmer tanzt. Einfach so oder weil Du Geburtstag hast!

Ich stehe Dir jederzeit für Fragen zur Verfügung. Ruf mich einfach an 0175-1515501 oder schreib mir eine Mail.

Ich organisiere auch Wildkräuter-Wanderungen, Potlucks vorzugsweise mit Rohkost-Gerichten. Wir können aber auch einfach zu zweit auf Kräutersuche gehen. Auch können wir einen gemeinsamen Anthony-William-Essens-Tag verleben. 

Ich beantworte Dir gerne die Frage, warum ich KEINE Angst vor Corona habe! Ganz kurz erklärt: Corona ist ein Virus. Anthony William lehrte mich eine antivirale Ernährung! Ich gehe also schon davon aus, dass es Viren gibt 😉, auch, wenn ich zusätzlich ein Dr. Lanka-Fan bin 😅 Recherchiere doch bitte selbst und schreibe mir, wie Du die Sache mit den Viren siehst.

Nachtrag (15.1.2022): Ja, ich bin mir im klaren darüber, dass die Wissenschaft immer noch verzweifelt versucht einen Virus isoliert darzustellen! Nennen wir das, was ich meine einfach liebevoll: meine Mitbewohner! Ich weiß, dass es in meinem Körper Mitbewohner gibt, die ich entweder mit "etwas" füttere (Schlechte Nahrung, Adrenalin, also Stress...) oder aber aushungern kann (mit bester Nahrung, gesunder Lebenseinstellung, viel Schlaf...) ich bin tatsächlich in der Lage, meinen Körper zu lesen! Es ist mir also egal, ob meine lieben Mitbewohner Viren, Bakterien, Borrelien, Spirochäten, Würmer oder auch Aliens heißen! Hauptsache wir leben friedlich in meinem Körper zusammen und machen das beste draus!

Etwas ausführlicher: Für meine jahrzehntelange Symptomatik ist laut AW eine Überpopulation von bestimmten Viren, vor allem Eppstein Barr, in meinem Körper verantwortlich! Halte ich mich an AW's Tipps, geht es mir sensationell gut. Ich war seit 2018 immer in der AW-Zeit schmerzfrei. Machte ich eine Pause, schwupp, waren die Schmerzen wieder da. Seit 2019 bin ich liebevoll konsequent im Einhalten und Ausüben der antiviralen Ideen! Kleine Ausnahmen kann ich mittlerweile gut abfangen. Habe ich Dich neugierig gemacht? Dann los! Freue mich schon auf Dich. 

Nachtrag (30.3.2022): Seit meiner Krankschreibung (29.11.2022) sind viele Wochen vergangen. Der Nervenzusammenbruch hat mich in eine gesundheitliche Situation gebracht, die meine lieben Mitbewohner ziemlich ausnutzen. Ich hatte Schlafstörungen, Magen- und Darmkoliken, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Nervenschmerzen, immer wieder fange ich einfach an zu weinen, dann gibt es Tage, da geht es besser. Vor allem, wenn ich mit Menschen zusammen bin, die mich akzeptieren, wie ich bin. Ablehnung, Ausgrenzung, Mobbing, Diskriminierung,... das hat mir schon immer Bauchschmerzen bereitet. Ich weiß, als Kind konnte ich auch gut austeilen, meist habe ich aber eher eingesteckt. Und diese Spaltung heute in Deutschland, lässt mich das "Einstecken" auf ganz neue Art und Weise wieder erleben. Selbst mein Hausarzt wusste nun nicht mehr weiter. Ich konnte nach vielen Fehlversuchen, ich flog wegen meiner Maskenbefreiung aus fast allen Praxen raus, bzw kam gar nicht erst rein oder es gab eine Wartezeit von teilweise bis zu 12 Monaten auf einen Termin, nun eine neue Ärztin ausfindig machen. Sie lässt mich rein, aber nur mit 4 mal Klingeln und dünnem Tuch vorm Gesicht. Da sie ansonsten aber nett ist und meine Symptome ernst nimmt, gehe ich den Kompromiss ein! Sie hat mir Blut abgenommen und noch einiges mehr untersucht. Seit vorgestern bin ich nun eine Histaminpatientin. Ich soll zum Lungenfacharzt. Ich kann das gar nicht glauben. Ich war doch jetzt 2 Jahre ohne anaphylaktischen Schock! Dank Anthony William's Tipps! Und ich bin davon überzeugt: OHNE DIESE SCHRECKLICHE ZEIT, OHNE DIESE IRRE CORONA-POLITIK, BRÄUCHTE ICH AUCH KEINEN ARZT, WÄRE ICH WIE VORHER AUCH OHNE BZW FAST OHNE SYMPTOME!! Aber aus Budget-Gründen trinke ich viel seltener meinen Selleriesaft und da ich meinen Vitamix zur Zeit nicht reinigen kann, verzichte ich schon länger auf meinen HMDS! Esse manchmal die Zutaten einfach so. Pur. Aber der gewünschte Effekt fehlt halt. Ich bin konsequent wie immer. Esse keine NOFOODS! Lasse aber eben doch einiges weg, was Anthony William empfiehlt. Das sollte sich schnellstmöglich ändern. Hängt aber vom Budget ab. Und das ist eben ausschließlich das Krankengeld in Höhe der Grundsicherung. So gesehen habe ich alles richtig gemacht! Minimalismus!!

Ich ging auch schon vor Anthony William's Büchern gelassener mit Krankheiten um. Immerhin habe ich seit 2008 die schulmedizinische Diagnose: Borreliose. Ich bin nie auf den Gedanken gekommen Antibiotikum zu nehmen. Mir war von Anfang an klar, dass ich andere Wege gehen werde. Und das tat ich. Mein Heilpraktiker schaffte es erstmal auf dem klassisch-homöopathischen Wege mich einigermaßen wieder herzustellen! Damals dachte ich, ich könnte nie wieder tanzen. Doch Dank ihm fing mein rechtes Bein wieder an zu funktionieren. Ich hatte Lähmungserscheinungen im rechten Bein. Ich bin ihm auf Ewig dankbar. Dann begannen die Wanderschmerzen. Irgendwann las ich Rohkost-Bücher. So entstand 2012 meine Rohkost-Reise. 4 Jahre roh-vegan, die mich leider am Ende eher kränker gemacht haben. Oder war es doch der viele Stress? Die Existenzangst? Vitamin-B12 und D3-Mangel und zu dünn (wobei ich immer eher zu dünn war und bin, egal was ich aß oder esse) 

Nachtrag: 2015 hatte ich Jahre der Existenzängste hinter mir. Stress mit der Familie. Scheidung halt. Mehr brauche ich dazu bestimmt nicht zu sagen. Auch hatte ich eine für mich sehr ungesunde Beziehung. 

Meine Großeltern, die mich immer oft unterstützt hatten, groß gezogen haben, sind innerhalb von 10 Tagen beide nach langer Leidenszeit verstorbenen. Also STRESS pur. Absoluter Gesundheitskiller. Und immer wieder der Druck: Du musst genug Geld verdienen!! 

Dann aß ich 2 Jahre roh-omnivor, d.h. ich aß auch tierische Produkte roh: Stell Dir rohen Schinken und Tatar vor, Rohmilch, Rohmilchkäse usw. Also das genaue Gegenteil von roh-vegan. Was erlebte ich einen Shitstorm in der Gesundheitsszene! Waren es doch hauptsächlich vegane Rohköstler, die meine Potlucks besucht hatten. Nun kamen noch zwischen 10 und 20 Teilnehmer. Vorher waren es oft über 40. 

Nahrungsergänzungsmittel nahm ich auch eine zeitlang. Doch ich war lange der Meinung, das gesunde Ernährung reichen müsste! Falsch! Und dann: Nach 2 Jahren waren meine Allergien mit Pauken und Trompeten wieder da! Zuviel tierisches Eiweiß würde Dr. Bruker sagen. Von ihm sind fast alle Bücher, die ich von 2003 bis 2012 favorisierte.

Ich hatte im Januar 2018 meinen ersten anaphylaktischen Schock! Danach beendete ich meine Rohkost-Reise. Ich fing zögerlich mit AW's Tipps an. Und es ging mir besser. Dann pausierte ich wieder! 

Januar 2019: 2. anaphylaktischer Schock. Ich wurde konsequenter. Machte nur noch ganz selten Ausnahmen. 

Januar 2020: 3. anaphylaktischer Schock. Tja, ich hatte in den 2 roh-omnivoren Jahren auch alles dafür getan, dass meine Allergien wieder durchstarten konnten. Die Frühblüher machten meinen Körper fertig. Ein Allergologe bestätigte mir meine Vermutung! Oder war es doch der Stress und die Existenzangst? 

Ich habe seit dem nichts mehr vom Tier gegessen. Und auch alle anderen NO-FOODs weggelassen. Heute ist der 24. Januar 2021. Drück mir die Daumen, dass es diesmal gut geht. Immerhin bin ich jetzt alleine in meinem Wohnwagen. Letztes Jahr hat mich meine große Tochter gerettet. Ohne sie wäre ich durchgedreht. 

Nachtrag: Ich habe es geschafft!
Ohne anaphylaktischen Schock bis heute 11.3.2021!!
So soll es nun weiter gehen!! 

Nachtrag (15.1.2022): Weiter Daumen drücken! Ich bin sehr zuversichtlich, dass auch dieses Jahr der Januar friedlich ablaufen wird!

Nachtrag (30.3.2022): ohne weiteren anaphylaktischen Schock geblieben!  Dafür die Diagnose Histaminpatientin bekommen. Es brodelt wohl doch noch sehr in meinem Körper.

Was habe ich gelernt in den letzten Jahren? 

Dogmatismus ist eher schädlich. Trotzdem ist es manchmal besser sich an gewisse Regeln zu halten, vor allem, wenn man merkt, dass es einem damit besser geht. Geht es einem schlechter: Ändere zügig Dein Verhalten! Jedes Symptom, jede Krankheit ist ein Hilferuf Deines Körpers!! Er fleht Dich an: Bitte ändere etwas!! Das sollten sich mal alle Grippe-/ Corona-Kranke deutlich machen! Hoher Vitamin D Spiegel, regelmäßig flüssiges Zink, Micro C, B12, B-Komplex und einiges mehr je nach Mensch und Du bleibst gesund oder bekommst höchstens minimale Symptome. Aber Achtung: Stress mindert auch die Abwehrkräfte! Bin ich das beste Beispiel für...wobei es bei mir ja um Borreliose-/Allergie-Symptome geht und gar nicht um Corona?!? 

Oder? 

Die Symptome von Long COVID und dem Post-Vaccine-Syndrom kommen mir sehr bekannt vor….

Ich habe zu lange an diesem Rohkost-Gedanken festgehalten. AW hat mir beigebracht, dass langsam manchmal besser ist. Und Rohkost alleine entgiftet einfach zu schnell, oder bildlich gesprochen: ärgert meine viralen Mitbewohner, füttert sie zu sehr, wenn ich das Falsche esse, wie FETT und zuviel Proteine oder hungert sie aus, wenn ich genau das Richtige esse, wie reifes Obst und viele Wildpflanzen, Salat, Gemüse usw. 

UND: Für mich war es einfach falsch auf Nahrungsergänzung zu verzichten! Für mich war es falsch zu denken, ich müsste viel Fett essen, weil ich doch so dünn bin. Das Gegenteil ist jetzt der richtige Weg. Kein bis fast kein Fett! Und dabei ist es egal, ob pflanzliches oder tierisches Fett! FÜR MICH ist das jedenfalls so! Wie das für Dich aussieht, wird sich zeigen. Das ist nämlich das allerwichtigste was ich gelernt habe: 

Jeder Mensch is(s)t anders!

Ganz einfach eigentlich?! War mir auch schon immer klar! Nur manchmal verliert der Mensch halt seinen Fokus!

AW hat mir die Angst vorm Obst, vorm Fruchtzucker, genommen! Immerhin habe ich schon 3 (seit 2023 4!!) Backenzähne verloren. Und JA, ich hatte mich in der roh-omnivoren Zeit auch mal 2 Monate komplett ohne Obst und Trockenfrüchte ernährt. Gerade wegen der Zahnprobleme. Na ja, dafür aß ich Mengen an Rohmilchkäse. Noch Fragen, was meine Allergien auslöste?! 

AW hat mir Gekochtes wieder näher gebracht. Ich esse wieder gerne und ohne schlechtes Gewissen Kartoffeln und Gemüse. Und wenn ich mich nicht überesse, dann geht es mir danach auch richtig gut!

Trotzdem geht nichts über meine Lieblingsfrucht: die Durian! Leider eine der fettreichsten Früchte der Welt! Aber soooooo lecker! Manchmal veranstalten wir reine Durian-Potlucks. Zur Zeit natürlich eher selten, bis gar nicht, da diese Frucht dank Corona noch teurer geworden ist.

So, nun ist es doch ein bisschen länger geworden. Ich freue mich auf Dich. Lass uns einfach mal auf Wildpflanzensuche gehen. Hapu und Suki kommen auch mit. Sie haben nämlich eine wichtige Aufgabe: Überall da, wo sie nicht schnüffeln sind die Wildpflanzen sauber!

Nachtrag (30.3.2022): Suki begleitet uns seit dem 24.1.2022 nur noch im Geiste. Und das aber ohne Schmerzen und total fröhlich und glücklich. Ich habe sie gehen lassen, nachdem sie am 23.1.2022 nicht mehr laufen wollte und am 24.1.2022 das Geschwür nur noch tropfte und nochmal dicker und aufgeblähter war als die Tage davor. Es war kurz vorm Platzen, sagte mein Tierarzt. Ich folgte seinem Rat und erlöste meine besondere Suki. Es waren 8 spannende, liebevolle, besondere Jahre! Ich danke Dir liebe Suki für alles, was Du mir beigebracht hast und freue mich auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen. Hinter den Sternen. Denn dort sind wir zu Hause!